Lebensberatung-Wellness.de

Startseite

Klangschalen
Channeling
Spirituelle Kinesiologie
Rückenbegradigung
Reiki
Kristallheilung
Phonoporese

Über mich
Preise
Kontakt

 

Reiki

Berührung und Heilung sind zwei Aspekte ein- und derselben Einheit. Jeder Mensch auf unserem Planeten fasst sich automatisch an die Stelle, an der er sich gestossen hat. In vielen Kulturen gibt man sich zur Begrüßung die Hand, umarmt oder küsst sich. Durch diese Berührung fühlt der Mensch (meist unbewusst) direkt, auf welcher Ebene sich die Begegnung mit dem Anderen abspielt.
Das Handauflegen ist eine der natürlichsten Sachen der Welt. In Europa ist diese Kunst des Heilens nach dem zweiten Weltkrieg leider verloren gegangen, aber unsere Vorfahren waren alle Heiler durch Handauflegung. Der bekannteste Heiler der Welt war Jesus Christus.

Mit dem Reiki Seminar werden die Kanäle in den Handflächen reaktiviert, damit die Heilkraft des Universums durch unsere Hände fliessen kann, um uns oder den Gegenüber zu heilen. Die Reiki Energie wird als eine Art von Kribbeln in den Händen wahrgenommen oder eine Art der Wärme.
Jeder Mensch kann Reiki erlernen und anwenden. Der wichtigste Aspekt an Reiki ist, dass man damit niemandem Schaden kann und die Energie des Reiki in die Stelle fliest, an der sie im Körper benötigt wird. Reiki wird an Menschen, Tieren und auch Pflanzen gegeben um Heilung und Wachstum zu begünstigen.